Menü CJS Wappen

CJS Düren e.V.

Fachgruppe Vorderlader Kurzwaffen

perk_rev

Hallo Freunde der mit Schwarzpulver schießenden Zunft!
Mit diesen Zeilen möchte ich die Kurzwaffenabteilung der Fachgruppe Vorderlader kurz bekannt machen.
Wir haben die Möglichkeit, jeden Mittwoch, jeden Samstag und jeden Sonntag zu den normalen Öffnungszeiten mit der Perkussionspistole, dem Perkussionsrevolver und der Steinschlosspistole zu trainieren.
Ihr werdet sehen, es macht nach der Eingewöhnungsphase richtig Spaß, mit Schwarzpulver zu Schießen.
Für Neuanfänger ist der Samstagvormittag die beste Zeit, sich zu informieren.
Dann sind genügend Schützen anwesend, die wertvolle Tipps und Anregungen geben können.
Was für den einen reines Vergnügen bedeutet, ist für den anderen mit sportlichem Ehrgeiz verbunden.
Beide Schützen finden bei uns volle Unterstützung.
Bei den jährlich stattfindenden, Vereins-, Kreis-, Bezirks- und Landesmeisterschaften, die alle bei uns ausgetragen werden, können sich die leistungsorientierten Schützen mit anderen Schützen und Vereinen messen.
Irgendwann wird der fleißige Schütze belohnt und man erreicht einen der ersten drei Plätze.

Wer sich also für dieses schöne Hobby "Vorderladerschießen" interessiert, sollte sich mit uns in Verbindung setzen.
Allzeit "Gut Schuss" wünscht der Fachwart