Start Aktuelles Sportliches Fachliches Ungewöhnliches Bildliches Nachdenkliches Ladbares Historisches Informatives Impressum

Der CJS Düren zum Gegenbesuch bei der Reservistenkameradschaft TSH/FSHT Aachen e.V. am 12.04.2014

Es war ein kühler, nebeliger Samstagmorgen als wir uns aufmachten zur Standortschießanlage Geilenkirchen. Wir folgten damit der Einladung zum Gegenbesuch der Reservistenkameradschaft TDH/FSHT Aachen e.V., die uns letztes Jahr mit einigen GI’s und anderen NATO-Soldaten auf unserem Stand besucht haben.

Wir, das sind Helmut Plum, Manfred Igel, Hans-Joachim Willems, die 3 Naumänner und natürlich als Maskottchen Kathrin Naumann schlugen gegen 10.00 Uhr auf der Standortschießanlage GK auf und wurden von dem 1. Vorsitzenden Helmut Rossbach und seinen Leuten sehr freundlich empfangen und nach der Entrichtung der Gebühr von 12 Euro wurde uns kostenlos ein Frühstück angeboten, dass mehr als reichlich war! Ziemlich groß

Nach einer kurzen Begrüßung wurde uns erklärt, dass die 300 Meter Anlage für uns schon komplett vorbereitet ist und uns auch selbstverständlich eine Aufsicht gestellt wird, damit wir uns nur auf das Schiessen konzentrieren können. Im Moment sind von der Verwaltung „nur“ zwei Kaliber freigegeben .308 Winchester und .30-06. Dies war uns vorher bekannt und daher gab es auch da keine Probleme. Munition konnten wir auch direkt vor Ort erwerben.

Weiterhin gab es die Möglichkeit auch die Kurzwaffenbahn zu nutzen und dort konnte man mit Leihwaffen oder der eigenen Waffe in 9mm Luger diverse internationale Schießabzeichen „erschiessen“. Rolf hat davon Gebrauch gemacht und hat nach der erreichen der Qualifikation seine Waffe den Kollegen der Reservisten zur Verfügung gestellt. Danach kletterten auch die RingzahlenJ.

Gut Schuss
Wir konnten die 300 Meter Bahn von 10:00 Uhr bis Schießende um 13:00 Uhr komplett nutzen und konnten unsere Waffen ohne Stress und in aller Ruhe testen. Die 300 Meter Distanz sind jedes Mal eine Herausforderung! Gott sei Dank klarte es auf und die Sonne kam raus, so hatten wir optimale Bedingungen.

Doppelglas

Wie es halt immer ist, wenn Leute mit dem gleichen Hobby zusammenkommen, gab es hier und da Erfahrungsaustausch und vorstellen unserer Waffen. Selbstverständlich konnten unsere Gastgeber auch unsere Waffen testen. Dies wurde von einigen Kameraden auch gerne angenommen.Der ist ein MUSS

Um 13:00 Uhr war das Schiessen beendet und wir konnten uns dann mit einer leckeren Erbsensuppe, Leberkäs und Obst stärken. Die Suppe war klasse! Auch dies war in der Gebühr bereits enthalten. Der Abbau der Anlage wurde ebenfalls von der Reservistenkameradschaft vorgenommen.

Zusammenfassend kann man sagen, dass es ein super schöner Tag in Geilenkirchen war. Wir konnten ohne Zeitdruck unter Freunden unserem Hobby nachgehen und wurden erster Klasse versorgt. Unser Dank gilt an dieser Stelle der Reservistenkameradschaft TSH/FSHT Aachen e.V. mit Ihrem Vorsitzenden Herrn Helmut Rossbach und seinen Leuten! Wir freuen uns auf ein nächstes Mal!

CJS


zurück nach oben